Claus Reitmaier

 

geboren am: 17.03.1964

Vertrag bis: Ende Saison 10

Tätigkeit im Verein: Torwart-Trainer und Fanbeauftragter (seit September 2003)

letzte Stationen: Gladbach, Inter Meya, Wolfsburg, Karlsruhe, Kaiserslautern, Stuttgarter Kickers

Reitmaier bei seinem Gastspiel in Mönchengladbach

Claus Reitmaier ist ein Torwartdenkmal in Orlando. Bei der Spielerauktion vor der Saison 01 war er der 15.Spieler, der in die FFL wechselte. Für den Kaufpreis von 1,0 Mio. € konnte sich Inter-Manager Meya die Dienste des erfahrenen Schlussmannes vom VfL Wolfsburg sichern. Bis zum Ende der Saison 06 behielt Reitmaier seinen Platz im 22er-Kader, feierte als größten Erfolg in der Saison 05 seine erste Meisterschaft der Karriere. Auch persönliche Titel konnte er einfahren: Im November 2002 wurde er zum Spieler des Monats gekrönt, außerdem konnte Reitmaier am 7.Spieltag der Saison 01 und am 3.Spieltag der Saison 06 den Spieler des Tages - Award einsacken. Trotz seiner konstant guten Leistungen im Training und in Testspielen schaffte es unser heutiger Torwarttrainer zu seinen aktiven Zeiten leider nie auf Dauer im Inter-Tor zu stehen, nur 4 Einsätze konnte er verbuchen. Sowohl Phil Jackson, als auch Uwe Bein und Tom Dooley legten sich auf eine andere Nummer 1 fest. Zuerst waren das in den Saisons 01 - 03 Georg Koch und Richard Golz und ab der Saison 04 die heutige Nummer 1 Frank Rost. Trotzdem beeindruckte Reitmaier durch seine professionelle Einstellung und seine guten Leistungen, wenn er denn mal gebraucht wurde. Deswegen war es auch nur logisch, dass Manager Meya den vakanten Job des Torwarttrainers nach der Saison 06 seinem Ex-Torwart anbot. Dieser konnte sich erst nicht so recht dazu durchringen und versuchte zuerst ein Bundesligacomeback bei Mönchengladbach. Dieses Experiment scheiterte jedoch nach wenigen Tagen und seitdem ist Claus Reitmaier der Torwarttrainer des FCV Inter Meya. Nebenbei hat der einstige Publikumsliebling auch die Bereiche des Fanbeauftragten übernommen und ist im Verein momentan nicht wegzudenken.

back