+++ 28.02.2005: Neuzugang Juan endlich da - Abschied von Nowotny +++

Anscheinend zum richtigen Zeitpunkt ergänzt der brasilianische Abwehrspieler Juan den Kader des Titelverteidigers Inter Meya. Wie die 8:1-Pleite und der ansonsten mäßige Saisonstart zeigen braucht Trainer Dooley Verstärkungen, um die hohen Ziele zu erreichen. Nach der Verletzung und dem FFL-Karriereende von Jens Nowotny ist Juan eine sehr sinnvolle Verstärkung. Er wird von Beginn an eine Führungsrolle einnehmen müssen und auf seiner Lieblingsposition, also in der Innenverteidigung spielen. Den nötigen Platz im Kader machte der Abschied vom langzeitverletzten Jens Nowotny, der nach seinem vierten Kreuzbandriss keine Perspektive mehr sah, im Zeitraum seines bis Ende Saison 12 laufenden Vertrages nochmals FFL-Niveau zu erreichen. Nowotny wurde vom Team bei einem gemeinsamen Abendessen verabschiedet. Außerdem ermutigte ihn Kapitän Fabian Ernst nach seinem Tor gegen Real mit der T-Shirt-Aufschrift "Keep on fighting, Jenne", nicht ans Aufgeben zu denken.

 

+++ 28.02.2005: Peinliche Rekordpleite in Südpfalz-Arena! +++

Historisches spielte sich beim Spiel Real Südpfalz - Inter Meya am Wochenende ab: Mit dem 8:1 feierte Real den höchsten Sieg der Vereinsgeschichte und fügte Inter sogleich die höchste Niederlage der Vereinsgeschichte zu. Die Mannschaft von Trainer Dooley hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und deshalb der auf Wiedergutmachung beharrenden Mannschaft Reals nichts entgegenzusetzen, obwohl das Bemühen bei allen Spielern zu erkennen war. Vor allem Fabian Ernst, aber auch Jörg Butt, Mladen Krstajic und Dede stemmten sich gegen das Debakel, aber eine schwache Offensive und eine noch viel schwächere Abwehrleistung ließen dies nicht zu.

In der Tabelle rutscht Inter nach der Klatsche um zwei Plätze auf den 5.Platz ab und hat nun auch ein ganz schlechtes Torverhältnis, so dass im Derby gegen den SVZ am kommenden Spieltag schon ein Sieg her muss, wenn man die Titelverteidigung nicht schon vor Ablauf der Hinrunde abschreiben will. Verzichten muss man dort auf Boulahrouz, der zu allem Überfluss auch noch die 5.Gelbe Karte sah.

 

+++ 25.02.2005: Nowotny nach erneutem Kreuzbandriss vor FFL-Karriereende +++

Inter-Abwehrspieler Jens Nowotny steht nach seinem vierten Kreuzbandriss vor dem FFL-Karriereende. Wie Manager Steffen Meya gestern bekannt gab wird der Vertrag mit Nowotny aller Voraussicht nach am Sonntag aufgelöst, so dass für Neuzugang Juan Platz im Kader ist. Nowotny möchte zwar auch nach seinem vierten Kreuzbandriss das Comeback im Profifußball schaffen, jedoch war er sich mit Steffen Meya in der Einschätzung einig, dass er dies nicht in der besten Liga der Welt versuchen sollte, sondern besser eine Klasse tiefer in der Bundesliga. Nowotny wird deshalb vermutlich zu seinem ehemaligen Bundesliga-Verein Bayer Leverkusen zurückkehren.

Insgesamt beendet die erneute schwere Verletzung von Nowotny eine sehr kurze Zeit beim FCV Inter Meya: Erst im letzten Sommer war der Nationalspieler von den OÜP 666ers nach Orlando gewechselt, bestritt fünf Liga- und ein Pokalspiel. Nach der Winterpause hatte er mit guter Form berechtigte Hoffnungen auf einen Stammplatz.

 

+++ 22.02.2005: Vertragsverlängerung von Bajramovic und D'Alessandro +++

Am Wochenende unterschrieben die beiden Mittelfeldspieler Zlatan Bajramovic und Andres D'Alessandro neue Verträge beim FCV Inter Meya. Bajramovic wird demnach die nächsten vier Saisons in Orlando bleiben, D'Alessandro die nächsten beiden. Vor allem vom argentinischen Supertechniker erwartet man sich noch einiges, denn bisher waren die Millionen für seinen Transfer von Helsinki nach Orlando nicht wirklich sinnvoll investiert. Dennoch vertrauen Trainer Dooley und Manager Meya weiterhin in das riesige Potenzial, welches ohne Zweifel in dem Dribbler steckt. Auch in Zlatan Bajramovic, der bis zuletzt mit einem Wechsel zu den Gotteskickern geliebäugelt hatte setzt man großes Vertrauen. Nach einem durch Verletzungen verlorenen Jahr 2004 wird von Bajramovic im Jahr 2005 der große Durchbruch erwartet.